Spendenübergabe an In Via

[singlepic id=50 w=320 h=240 float=center]

Zusammen mit Verena Schlömer, der Sprecherin der Grünen im Dürener Stadtrat, habe ich die erfreuliche Aufgabe wahrgenommen 300 Euro aus unserer diesjährigen Ostereieraktion an Herrn Wiesner und Frau Heetkamp für „In Via“ zu übergeben. Im Anschluss durfte ich im Cafe Lichtblick hospitieren.

Bei meinem Besuch bei In Via und im Cafe Lichtblick ist mir noch bewusster geworden, wir falsch es von der Landesregierung war Mittel zu kürzen und so  die Existenz solcher Einrichtungen bedrohen. Mir sind Menschen begegnet, alle mit einem schweren persönlichen Schicksal, krankheitsbedingt oder aufgrund familiärer Umstände abgerutscht in Armut und Obdachlosigkeit. Ich will mich einsetzen für eine medizinische Hilfe die wohnungslose Menschen aufsucht und ärztlich versorgt, für Suchtkranke und psychische Kranke, für Unterstützungsformen speziell für Kinder, junge Erwachsene und für pflegebedürftige Menschen.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld