Nächsten Samstag Vogelstimmenexkursion in Nideggen-Embken

Gerade im Frühjahr macht das herrliche Vogelkonzert das Naturerlebnis erst so richtig komplett. Wer einmal darauf achtet, wird feststellen, dass selbst mitten in der Stadt eine Vielzahl an Vogelstimmen zu hören ist.

Doch welche Stimme gehört zu welchem Vogel? Wo und wie leben die Tiere?
Im Rahmen einer Exkursion unser Bundestagsabgeordneter Oliver Krischer uns an seiner ornithologischen Fachkenntnis teilhaben lassen und uns diese Tiere und deren Ökologie näher bringen und uns dazu anleiten, die Vögel selbst an der Stimme zu erkennen.

Zudem besteht natürlich auch die Möglichkeit die eine oder andere Frage zur Politik los zu werden und die GRÜNEN vor Ort und im Bundestag kennenlernen.

Die Vogelstimmenexkursion im Neffelbachtal und an den Muschelkalkkuppen findet statt am Samstag, dem 14. Mai 2011. Treffpunkt ist um 9 Uhr in Embken am alten Bahnhof.

Ich würde mich freuen Sie dort begrüßen zu dürfen!

Teile diesen Inhalt: