„Uns verbindet Grundbildung – lokal bis europäisch netzwerken“

Am 5. Februar nahm Gudrun Zentis an der Veranstaltung „Uns verbindet Grundbildung – lokal bis europäisch netzwerken“ teil. Durchgeführt wurde die Veranstaltung von der Europäischen Agenda für Erwachsenenbildung in Kooperation mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW, dem Landesverband der Volkshochschulen NRW sowie dem Deutschen Institut für Erwachsenenbildung (DIE).

Auf der Fachtagung waren Vertreterinnen und Vertreter von europaweit handelnden Institutionen eingeladen. Vor dem Hintergrund der Europäischen Agenda für Erwachsenenbildung wurden Erfahrungen aus Netzwerken für Grundbildung und Alphabetisierung aus europäischen Ländern vorgestellt, um Impulse für die Grundbildungsnetzwerke in NRW zu erhalten. Die Veranstaltungsdokumentation ist nun verfügbar und kann hier eingesehen werden.

Teile diesen Inhalt: