Schulbesuch im Landtag im April 2015

10. Klasse Realschule Bad Münstereifel

Im April hatte Gudrun Zentis wieder Besuch von Schülerinnen und Schülern aus der Region. Am 20. April besuchte die Realschule Bad Münstereifel den Landtag und nahm am Schülerinnen- und Schülerprogramm des Landtags teil, wo die Beteiligten die Debatte eines Anliegens im Plenarsaal proben konnten. Anschließend bestand die Gelegenheit zur Diskussion mit Gudrun Zentis.

Am 27. April besuchte Schülerinnen und Schüler der Adolf-Kolping-Schule den Landtag zum gleichen Programm. Auch sie hatten die Gelegenheit, mit Gudrun Zentis über Fragen von vor Ort und im Landtag in Düsseldorf zu sprechen und beteiligten sich rege an der Diskussion insbesondere über die Schulsituation in Nideggen, die Angebote für junge Leute vor Ort und die Möglichkeiten der Mitwirkung am Gemeinwohl.

Besuch der AKS Nideggen

Teile diesen Inhalt: