Bundesweiter Vorlesetag vorgezogen – Besuch der Grundschule Schönblick in Heimbach

2016-11-16-vorlesetaggsheimbachbegruessungAm Mittwoch, den 16. November 2016 besuchte Gudrun Zentis die Grundschule Schönblick in Heimbach. Sie war zu Gast bei der Klasse 3c und wurde mit einem Lied begrüßt. Herr Ruskowski, der Klassenlehrer begleitete die Sängerinnen und Sänger auf der Gitarre. 2016-11-16-vorlesetaggsheimbachNachdem die Schülerinnen und Schüler einen Stuhlkreis aufgebaut hatten, las Gudrun Zentis ca. 90 Minuten aus dem Buch: „Woher hat unser Land denn seinen Namen?“ von Dorothee Haentjes-Holländer und Silke Schmidt. Anschließend beteiligten sich Schülerinnen und Schüler angeregt an der Diskussion über die Geschichte unseres Bundeslandes. Auch der Rektor Herr Dunkel nahm sich Zeit mit Gudrun Zentis zu sprechen. So erfuhr sie, dass die Schule derzeit eine Austauschlehrerin aus Chile zu Gast hat und dass die Schule gerne noch einmal den Landtag besuchen würde, worüber sich Gudrun Zentis sehr freut und gerne behilflich ist. Am Ende des Besuches gab es noch Kuchen, denn Frau Roeb, die Schulsekretärin hatte Geburtstag und für die Gäste und das Kollegium gebacken.

 

 

Teile diesen Inhalt: