Besuch der THW-Jugend Schleiden im Landtag

THW Schleiden mit Arif Ünal beim Besuch im Landtag auf Einladung von Gudrun Zentis am 27.1.17

Am Anfang stand die Wette!
Sie war Anlass, dass Gudrun Zentis am 10. September 2016 die THW Jugend in Schleiden besuchte. Sie war vom Landesjugendring NRW initiiert worden, es ging darum, dass mindestens die Hälfte aller Abgeordneten der Fraktionen eine Aktion von Jugendverbänden besucht. Das hat die Grüne Fraktion geschafft und die Wette gewonnen. Ziel war, sich ein Bild zu machen über die Vielfältigkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit junger Leute und mit dem Besuch diese auch wert zu schätzen.
Gudrun Zentis war sehr angetan von ihrem Besuch und lud spontan die THW Jugend ein, sie im Landtag zu besuchen. Der Besuch erfolgte am 27.1.17 in einer Mannschaftsstärke von knapp 20 Personen. Leider bekam Gudrun Zentis einen nicht verschiebbaren Termin herein und konnte bei der geplanten einstündigen Diskussion nur kurz anwesend sein. Die Diskussion mit den Gästen übernahm ihr Kollege Arif Ünal, gesundheitspolitischer Sprecher der Grünen Fraktion und im Beirat des THW Landesverbandes NRW tätig, also jemand, der die Anliegen des THW ganz gut kennt.

Der Kontakt wird auch über diesen Besuch hinaus sicherlich nicht abreißen, so dass sich Gudrun Zentis auf ein Wiedersehen mit dem THW, vielleicht dieses Mal wieder vor Ort freut.

Teile diesen Inhalt: