Landtag

Rede am 15.5.2013 zu Tagesordungspunkt 8 der Plenardebatte

Ausgewählte Aufzeichnungen meiner Plenarbeiträge

Abgeordnetenbezüge bzw. Transparenz

unter beigefügtem Link befinden sich grundsätzliche Informationen zum Entgelt der Abgeordneten und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine Übersicht über die Nebeneinkünfte der grünen Abgeordneten im Landtag NRW
http://gruene-fraktion-nrw.de/fraktion/transparenz.html,
direkt von mir unter dem Button "Transparenz"
http://gruene-fraktion-nrw.de/fraktion/abgeordnete/gudrun-zentis.html

Landtagsbüro

Edeltraud Busalt-Schröder

Bei vielen Fragen kann Ihnen meine Mitarbeiterin im Landtagsbüro,

Edeltraud Busalt Schröder
, schnell und unkompliziert helfen.

Tel: 0211 - 884 2868

Parlamentarisches

Ich bin Sprecherin der grünen Fraktion für Bergbausicherheit und Weiterbildung im Landtag NRW. Als Grüne Sprecherin bin ich im Unterausschuss Bergbausicherheit des Landtages und Mitglied im Ausschuss Schule und Weiterbildung.

Seit Mai 2013 bin ich grünes Mitglied im Untersuchungsausschuss II: WestLB.

Mein Arbeitsfeld erstreckt sich also schwerpunktmäßig über die Fachgebiete Tagebau, Bergbausicherheit, Weiterbildung und meine fachliche Mitarbeit auf die Gebiete Schule und WestLB.

Informationen über die Arbeit der einzelnen Ausschüsse erhält man hier: Link
und über den Untersuchungsausschuss hier: Link

Zu dem oben beschriebenen Themenfeld nehme ich sowohl in den Ausschüssen als auch bei den Plenardebatten Stellung. Diese Stellungnahmen werden in den Protokollen der Ausschüsse und der Landtagssitzung wiedergegeben. Auch das kann bei den oben angegebenen Links abgerufen werden.

Wir erarbeiten zum Themenfeld Anträge, Gesetzentwürfe, Anfragen, die dann in der Plenarsitzung und in den Ausschüssen beraten und abgestimmt werden. Hier finden Sie Dokumente, an deren Erarbeitung ich beteiligt war bzw. die ich in die Wege geleitet habe: Link

Hier befinden sich Kontaktdaten zu meinem Landtags-Büro, Wahlkreisbüro, aktuelle Meldungen oder Reden: Link